Easytape

Die Easytapingmethode ist eine Revolution auf dem Gebiet des funktionellen Tapens.
Easytaping basiert auf Prinzipien aus der Physiotherapie, Manualtherapie und Osteopathie. Bei Verletzungen, chronische Beschwerden, sowie Entzündungen kommt es zur Druckerhöhung im Gewebe, Schmerzen und reflektorische Anpassungen der Faszien und der Muskulatur. Diese verursachen Funktionsverluste. Mithilfe von Easytaping-Techniken wird getestet, welche Tapingtechnik angewendet werden sollte.
Schmerzreduktion und eine verbesserte Beweglichkeit sind nach dem Tapen sofort spürbar.
Beschleunigung des Heilungsprozesses:
Durch Schwellungen, Spannungen im Gewebe und Schmerzen wird die Durchblutung gehemmt, wodurch die Heilung verzögert. Easytaping begünstigt die Lymphzirkulation und Bewegungsfreiheit, wodurch der Heilungsprozess unterstützt wird.
Das Geheimnis der schnellen Wirkung von Easytape® liegt in de Shrink & Lift- Effekt. Das Tape ist elastisch und zieht sich zusammen, nachdem es auf die Haut aufgetragen wurde. Die Hautschichten werden leicht angehoben, Dies führt zu: Druckabnahme,
Schmerzlinderung, Lymphdrainage, Durchblutungsförderung, Abnahme von Muskelspannungen und zu einer besser kontrollierbaren Steuerung und Stabilität des Bewegungsapparates.
EasyTape® unterscheidet sich von herkömmliche Tapes weil Easytape:
150% dehnbar ist, von den Eigenschaften her mit der Haut vergleichbar ist
Schweiss leicht durchlässt, je nach Anwendungsort problemlos mehrere Tage getragen werden kann, optimal auf sich selbst klebt, keine Medikamenten enthält und leicht zu entfernen ist.