Wirbelsäulen-Basisausgleich nach Rolf Ott

Die Aufgabe des Skelettes, den Körper gegen die Schwerkraft zu halten, kann es nur bewältigen, wenn es im Lot steht. Ist das nicht der Fall, können sich alle Gelenke vom Scheitel bis zur Sohle verkanten. Das führt nicht nur zu erhöhten Abnutzungserscheinungen in den betroffenen Gelenken, sondern auch über die in der Folge gestörten Spinalnerven sowie Nerven des autonomen Nervensystems, (Sympathikus und Parasympathikus) ausserhalb des Bewegungsapparates zu Fehlfungktionen führen kann. Bei der ganzen Behandlung kommt einem speziellem Schwingkissen ein ganz besondere Bedeutung zu. Durch sanftes gleiten auf dem Kissen, kommt es in Kombination von Schwingung und Dehnung zu einer optimalen Entlastung der Wirbelsäule sowie zu einer Entspannung im ganzen Körper. Dabei werden alle Gelenke sehr sanft Mobilisiert und optimal entlastet, in erster Linie die Wirbelsäule, was eine Regeneration der Bandscheiben bewirken kann.

HWS-Syndrom
Schulter- und Nackenschmerzen
BWS-Syndrom
Rippenengstand